Sonntag, 8. Januar 2012

Wie alles Begann

Nachdem wir unsere eigentlich schöne und ruhige Eigentumswohnung mit wirklich sehr netten Nachbarn unser Eigen nennen konnten, mußten wir leider immer öfter feststellen, dass die 80 Quadratmeter für uns "Drei" (ich, meine Frau und unsere Tochter Svenja (geb. Sept. 2006))  langsam zu eng werden auf Dauer.

Viel zu oft, mußte ich unsere Tochter bitten, daran zu denken, dass unter uns auch noch jemand wohnt. Es stellte sich also die Frage, wie wir dieses Problem auf Dauer lösen können. Einige unserer Freunde und Kollegen begannen in dieser Zeit ein Haus zu bauen oder zu kaufen und umzubauen. Etwas was wir bisher immer nicht in Betracht gezogen hatten. Nach langer und reiflicher Überlegung entschieden wir uns im Spätjahr 2010 doch für einen Hausbau.

Die Frage stellte sich nun wo und mit wem. Das wo war relativ schnell geklärt, da wir gerne wieder in mein altes Heimatdorf zurück wollten. Leider war die Grundstückssuche nicht so einfach gewesen, dazu aber in einem anderem Bericht mehr dazu. Auf die Frage nach dem mit "wem" bzw. was waren wir uns auch recht einig, dass es ein Fertighaus werden sollte. Deshalb entschieden wir uns dazu einen Besuch in einem Fertighauscenter zu machen, um mal zu schauen, ob wir uns das überhaupt erlauben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen