Sonntag, 8. Januar 2012

Einladung zur Hausbesichtigung eines "fast fertig Hauses"

Irgendwann lag dann in unserem Briefkasten die Einladung zu einer Hausbesichtigung eines fast fertigen Hauses von Fingerhaus bei uns in der Nähe im Briefkasten. Hierbei handelte es sich um eine Stadtvilla vom Typ Medley 400. Leider konnte meine Frau an diesem Tag nicht, da sie Dienst im Krankenhaus hatte, so dass ich mit meiner Tochter und Ihrer Patentante an diesem Tag den Weg ins Neubaugebiet Melm nach Ludwigshafen machte, um mir einen eigenen Eindruck vom Hausbau mit Fingerhaus zu machen. Wichtig war mir hier besonders sich auch mal persönlich mit dem Bauherren zu unterhalten und zu hinterfragen, ob es irgendwo Probleme beim Bau mit Fingerhaus gab.

Das Haus war bis auf die Fliesen- und Malerarbeiten soweit fertig. Im Wohnzimmer waren zwei Verkäufer des Bauträgers (Hr. Erlenbusch und eine Kollegin) und die Bauherren anwesend. Der Bauherr gab sehr ausführlich auf meine Fragen Antwort. Fast schon "erschrecken" und etwas unglaubwürdig war die Aussage, dass alles super toll geklappt hatte und es keine größeren Probleme beim Bau gegeben haben sollte. Das machte mich doch etwas stutzig!!!

Im 1. OG wurden wir dann auf einmal von der Frau eines Ehepaares angesprochen, die sich auch für das Haus wohl interessierten angesprochen. Die Dame sprach mit mit meinem Namen an, als würde sie mich schon Jahre kennen. Leider konnte ich das so nicht erwiedern und stand doch etwas auf dem Schlauch. Erst nach Nachfragen stellte sich heraus, dass es sich um eine Schulkameradin aus meiner weiterführenden Schule handelte, die mit mir 6 Jahre in einer Klasse gewesen war! Das war mir wirklich sehr PEINLICH!!!

Auf die Frage, wieso sie hier seinen stellte sich heraus, das beide mit Fingerhaus zwei Straßen weiter gebaut hatten und sich das Haus hier einfach mal anschauen wollten. Da mir der Bauherr hier einfach viel zu positiv eingestellt war, stellte ich die Frage, ob ich mit meiner Frau (die sie auch kannte) mal irgendwann in den nächsten Wochen vorbei schauen dürfte, um mir ein paar Infos und Erfahrungen zum Bauträger zukommen zu lassen.

Wir tauschen die Adressen aus, so dass wir für Später einen Termin ausmachten. Hierzu aber später mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen