Sonntag, 22. Januar 2012

Gas-Wasserinstallationen Ritthaler sen.

Der Sommer kommt! Und somit auch die Zeit der Möglichkeit in "unserem Haus" das Bad bzw. die Toilette zu benutzen. Dazu mußte nur noch der Haupthahn der Wasserversorgung im Haus geöffnet werden.

Gesagt getan. Klappe zum Versorgungsraum (man könnte auch Erdloch) unterhalb des Wohnzimmer öffnen und Hahn aufdrehen!

Das Wasser läuft im WC! Auch der Außenwasserhahn funktioniert! Leider war die Freude darüber für uns nur von kurzer Dauer! Denn leider war der Ablasshahn der im Versorgungsraum ebenfalls angebracht war defekt und tropfte stetig! Kurzfristig entschieden wir uns dazu, das Wasser wieder abzudrehen und halt im Sommer doch auf Wasser zu verzichten. Da ich leider klemptnertechnisch null Erfahrungen habe und wir hier auch kein Geld mehr reinstecken, da ja eh alles abgerissen wird, hatte sich das Thema dann für´s erste erledigt!

Leicht frustriert habe ich darauf hin meinem Vater von dem Problem erzählt, der meinte er schaue sich das mal an. Mit div. Werkzeug bewaffnet (Rohrzangen, etc.) ging´s zum Haus. "Kein Problem" meinte er und flexte kurzerhand den defekten Hahn raus! In der Garagenwerkstatt dann den alten Hahn irgendwie gegen einen neuen Repariert und wieder eingebaut und siehe da er war dicht! Einfach SUPER!!!

Wir haben Wasser!!! Voll GEIL!!! Der Sommer ist gerettet!

Hier ein paar Bilder zu dieser Aktion:


1 Kommentar: