Sonntag, 22. Januar 2012

Abrissunternehmen Ritthaler sen.

Nachdem nun das Grundstück uns war konnte es ja "endlich" losgehen.

Mein Vater fragte was mit den Bäumen vorm Haus passieren soll. Zitat von mir: "Die müssen weg, da ja hier das Haus hin soll".

Zwei Tage später wieder das Grundstück besucht. Was mir erst beim zweiten Blick aufgefallen war: Die Bäume waren weg! Innerhalb eines Tages ohne groß Worte zu machen! Ich war SPRACHLOS!

Innerhalb der nächsten Wochen gab es noch mehr solcher Momente:

Der Schuppen hinter dem Haus komplett weggerissen. Hühnerstall komplett weggerissen und was noch viel "erschreckender war" auch die Regale und Holzzwischenböden der Scheune ausgeräumt! Das Holz wurde "dankbar" von einem Nachbarn sowie einem Arbeitskollegen von mir angenommen!

Eine Win-Win-Situation: Wir sind das Holz los und sparen die Entsorungskosten und der Empfänger kann mit unbehandeltem gut 100 Jahre altem Holz heizen!

Unsere Nachbarin haben wir auch glücklich gemacht: Durch den Abriss des Hühnerstall ist ihr Badfenster frei und sie hat endlich wieder mehr Licht!

Anbei ein paar Vorher-Nachherbilder:
Hühnerstall vorher:


Hühnerstall nachher:
Hier stand ein Stall drin! Weg!
Hier waren Zwischenböden und ein Regal gewesen:




Auch dieser Schuppen ist komplette weg! Er stand quasi gegenüber vom Hühnerstall, das Bild danach ist also oben schon zu sehen:
Problematisch waren hier div. Stahlträger, die hier verbaut waren. Kurzerhand hat sich mein Vater ein Schweißgerät besorgt und die Teile klein gemacht. Anschließend wurden die Teile an einen Schrotthändler verkauft.

Leider mußten wir div. Reste dann doch noch selbst entsorgen, da teilweise Holz dabei war, das nicht mehr verwertbar war. Auch einen Anhänger mit Dachpappe mußten wir entsorgen. Das war nicht billig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen