Sonntag, 8. Januar 2012

Besuch fertige Häuser von Fingerhaus von Bekannten

Neben meiner ehemaligen Klassenkameradin, die mit Fingerhaus gebaut hatte, stellte sich durch Zufall heraus, dass auch ein Arbeitskollege von mir mit Fingerhaus gebaut hatte.

Zuerst besuchten wir meine ehemalige Klassenkameradin mit Ihrem Mann, die uns bereitwillig ihr Haus zeigten und uns eigentlich auch nur positives über den Bauträger mitteilten. Der Informationsgehalt dieses Abends war OK (auch hier wurde uns mitgeteilt, dass es keine wirklichen Probleme mit Fingerhaus selbst gab), konnte jedoch nicht mit dem Gespräch meines Arbeitskollegen und seiner Frau mithalten.


Diese beiden haben sich extremst viel Zeit für uns genommen. Zeigten uns Pläne, Preislisten, gaben uns Tipps worauf zu achten sei und erläuterten sehr ausführlich ihre Erlebnisse beim Bau mit Fingerhaus. Dies war definitiv das beste Gespräch, das wir bis dahin über Fingerhaus geführt hatten, da es einfach ehrlich und vor allem offen war und kein Geheimnis aus irgendwelchen Preisen, Unkosten, etc. gemacht wurde. Etwas was uns sehr wichtig war, um etwas mehr Sicherheit zu bekommen, ob wir uns denn das alles so leisten können. Gebaut hatten die Zwei ein Medley 300A mit Wintergarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen