Sonntag, 15. Januar 2012

Übergabe Haus und Grundstück

Am 27. Februar 2011 war dann endlich Übergabe des Grundstück vom Verkäufer an uns.

Die geforderten Arbeiten (div. Schränke entsorgen, div. anderen Dinge noch wegbringen) wurden vomVerkäufer erledigt.

Ein für beide Seiten (glaube ich) sehr komische Gefühl. Da es sich ja um sein Elternhaus handelte und wir ja nun die neuen Besitzer wurden.


Übergabe sehr freundlich. Wir haben noch ein Übergabeprotokoll ausgestellt (findet man im Internet). Lustig wurde es dann beim Betreten der Scheune, da wir feststellten, dass in der Scheune eine Baugrube sich noch befindet, in die wir alle vorher nicht reingeschaut hatten.

Die Sekunden bis wir die Grube geöffnete hatten waren wie Minuten für mich, da ich echt Sorgen hatte, dass wir nun hier irgendwelchen alten Schrott finden, der noch entsorgt werden muß! Ich rechnete fest mit mind. einem Satz Altreifen, einem Ölfass oder sonst so etwas.

Gott sein dank war die Grube leer. Erleichterung auf beiden Seiten, da auch der Verkäufer nicht wußte was sich darin befand.

Nun werden noch die Zählerstände festgehalten und die Schlüßel übergeben.



Jetzt ist es uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen