Sonntag, 18. März 2012

Angebote Abrissunternehmen eingeholt

Bevor gebaut werden kann muß ja noch das alte Haus und die Scheune weg.

Auch wenn´s Leute gab, die der Meinung sind, dass wir die Scheune für Partys stehen lassen sollten.

Insgesamt haben wir 5 verschiedene Firmen vor Ort gehabt, die uns ein Angebot erstellen sollten. Von vier haben wir ein Angebot erhalten. Einer hat sich nicht zurückgemeldet und war auch aufgrund seines Auftreten vor Ort nicht wirklich bei uns in der engeren Auswahl.

Die Preisspanne für den Abriss lag bei den Angeboten von knapp 24.000 Euro bis 19.500 Euro.

Folgende Firmen haben wir angeschrieben gehabt bzw. Kontakt:
1. Fa. Scherer & Kohl
2. Fa. Preeabbruch
3. Fa. Hauck (leider kein Link gefunden)
4. Fa. Grimmig-Abbruch
5. Fa. Mertel

Vor Ort gab´s dann doch schon bei der Angebotserstellung heftige Unterschiede. Einige der Firmen haben vor Ort nochmal das ein oder andere ausgemessen und genauer angeschaut. Wieder andere haben einfach nur grob geschaut, mal mit einem Tritt an die Wand im Haus die Qualität beurteilt. Na, ja.

Entschieden haben wir uns für Fa. Mertel. Hier haben wir von einer Kindergartenmama die Info, dass diese öfters mit dem Unternehmen zusammen arbeiten und gute Erfahrungen gemacht haben. Auch haben sie das günstigste Angebot abgeliefert, was aber nicht der ausschlaggebende Punkt war. 

Hoffen wir, das alles beim Abriss klar geht und wir keine größeren Probleme bekommen!

Interessant war, das mehrere uns darauf hingewiesen haben, das man bitte den Nachbarn rechtzeitig Bescheid geben soll, damit die nicht verwundert sind, wenn die Abrissfirma kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen