Sonntag, 18. März 2012

Unterzeichnung Werkvertrag 04. Januar 2012

Nachdem nun noch eine Preiserhöhung ansteht und es auch noch andere Gründe gibt, wie z.B. Termin zur Stellung bzw. Lieferung des Hauses sich nach hinten verschieben könnte, wenn wir nicht langsam den Werkvertrag festmachen, haben meine Frau und ich uns dafür entschieden den Werkvertrag fest zumachen.

Für den Nachmittag den 04. Januar 12 haben wir einen Termin bei Hr. Erlenbusch im Fertighauscenter in Mannheim vereinbart, um alles soweit festzumachen.

Vorher haben wir zu Hause noch einmal alles durchgeschaut, ob alles soweit paßt.

Vor Ort in Mannheim, ging Herr Erlenbusch mit uns alle Punkte noch einmal sehr gewissenhaft durch.

Im Einzelnen wurden folgende Punkte noch einmal genau durchgesprochen:
1. Das vorliegende Angebot wurde in jedem Punkt noch einmal durchgegangen.
2. Bauleistungsbeschreibung noch einmal durchgegangen
3. Prospekt des Haustyp nochmal durchgegangen.
4. Kamin durchgesprochen. Hier haben wir festschreiben lassen, dass wir uns zwischen einem der beiden Kaminangebote noch entscheiden können.
5. Vorbehalt noch eingeräumt bis Ende Mrz. 12. Bis dahin kann der Hausstelltermin reserviert werden, danach nicht mehr.
6. Werkvertrag ausgefüllt und div. Punkte hier festgeschrieben, wie z.B. eben Kamin und welches Angebot gilt.

Alle o.g. Dokumente wurden von beiden Seiten Unterschrieben mit Datum und Ort.

Das hat mir sehr gut gefallen! So haben beide Seiten alles an Ende gut dokumentiert vorliegen.

Auch sonst war das Gespräch (wie eigentlich schon die anderen mit Hr. Erlenbusch) sehr angenehm. Sehr geduldig erklärte er auch mehrmals Dinge. Druckte noch zusätzliche Sachen aus etc.

Insgesamt waren wir gut 4 Stunden dort gewesen. Die Zeit verging aber wie im Flug! So dass wir gar nicht merkten, das es schon  dunkel war.

Hr. Erlenbusch erwähnte noch, das wenn wir weitere Fragen hätten uns gerne auch weiterhin an ihn wenden dürfen. Auch wenn es Probleme mit Fingerhaus geben sollte, könnten wir uns gerne an ihn wenden. Mal schauen, wie das in der Praxis aussehen wird. Ich hoffe, wir werden nicht zu oft auf das "Angebot" zurückgreifen müssen. 

So, jetzt gibt´s so gut wie fast kein zurück mehr!

Zur Feier des Tages ging´s zum Essen in die Rheingalerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen