Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Für das Fühlerproblem der Solarthermie fühlt er sich nicht zuständig! Das sei Sache der Firma, die eingebaut habe. Außerdem sei keine Sonne da und er habe kein Leiter da um aufs Doch zu kommen. Hat aber zumindest die Pumpe an der Solarthermie geprüft und festgestellt, dass diese zu schnell läuft. Dies wurde angepaßt. Mein Hinweis, dass der Fehler von der Installationsfirma an Stiebel-Eltron weitergeleitet wurde (Mail liegt mir u.a. vor) hat ihn nicht wirklich interessiert. Ergo, wird wohl ein Termin mit der Installationsfirma UND Stiebel-Eltron notwendig sein um den Fehler zu beheben. Wird bleiben dran!
Für alle, die sich ein Bild vom Fehler machen wollen hier das Bild von der Anzeige, was oben angeblich sein soll und was nun dann unten im Haus an kam. Spricht wohl für sich, oder?
Temperatur, die vom Dach kommt |
Oberster Wert, angebliche Kollekortemperatur |
Die Programmierung der Lüftung wurde auch korrigiert und sollte nun so gehen, wie gewünscht.Wenigstens etwas!
Das Problem mit dem nicht anlaufenden Verdichter ist leider wesentlich dramatischer! Eine Prüfung der Kühlflüssigkeit ergab, dass diese komplett weg ist! Also irgendwo ein Leck an dem diese austritt.
Mit Hilfe einer Stickstoffdruckflasche ging es dann von Seiten des KD an die Fehlersuche. Leider befindet sich das Leck in der Anlage drin und kann lt. KD nicht repariert werden! Somit muß nun eine komplett neue Anlage rein!
Läuft Gott sei dank auf Garantie! Jedoch bin ich jetzt schon mal gespannt, wie die Anlage komplett raus und eine neue wieder reingebaut wird.
Beim Aufbau wurde die Anlage mit Hilfe eines Krans ins Haus gehoben. Da kommt noch ganz schön Spaß auf uns zu. Hoffe nur, dass bei Ein- und Ausbau nichts kaputt gemacht wird.
Die Heizung läuft nun im Notbetrieb, d.h. mit Heizstab! Das frisst Strom! Jedoch wird der Differenzbetrag von Stiebel-Eltron übernommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen