Montag, 20. Mai 2013

Strom läuft, Heizung zickt, "Briefkasten" aufgestellt

Anfang Mai wurde die Photovoltaik installiert. Innerhalb von weniger als 2 Tagen war die Anlage aufm Dach und angeschlossen und produziert trotz Süd-West-West-Ausrichtung auch gut Strom.



Installation soweit OK, leider sind doch ein paar Ziegeln dabei drauf gegangen,  die ich dann mal mit den anderen kaputten am letzten Wochenende im Bauhof entsorgt habe.


Leider zickt die Heizungsanlage die Tage rum, so dass ich den Kundendienst von Fingerhaus in Anspruch nehmen muß. Nachdem der Niederdruckwächter angesprungen ist, will die Anlage nun keinen Verdichter mehr zuschalten. Dadurch wird kein ausreichend warmes Wasser mehr produziert und auch die Heizung mag nicht wirklich die gewünschte Temperatur erreichen. Auch der Sensor am Kollektor scheint einen Macken zu  haben. Das haben wir bereits bei der Abnahme reklamiert. Bisher konnte hier aber keine Abhilfe geschaffen werden.  Nächste Woche will ein Mitarbeiter von Stiebel-Eltron kommen und zumindest sich um die Hauptstörung kümmern. Bezüglich des Sensor scheint sich die Installationsfirma und Stiebel-Eltron noch nicht einig zu sein, wer´s richten soll. 

Nachdem wir nun auch schon Post bekommen haben, die aber bisher immer bei meinen Eltern in der Straße gelandet ist, haben wir nun einen provisorischen Briefkasten aufgestellt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen