Sonntag, 12. Februar 2012

Beratungs- und Planungsgepräch

Nachdem wir uns nun einig waren, welchen Haustyp wir wählen wollten vereinbarten wir Anfang August einen Termin mit dem für uns zuständigen Verkäufer von Fingerhaus, um uns ein Angebot erstellen zu lassen.

Vorab haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht, wie die Aufteilung der Räume aussehen sollte, so dass wir recht gut vorbereitet in das Gespräch gingen.

Hr. Erlenbusch hörte sich unsere Wünsche an und machte sich hierzu die notwendigen Notizen. Das Gespräch dauerte alles in allem fast vier Stunden, wobei die Zeit einem viel kürzer vor kam. Das Gespräch verlief in einer sehr angenehmen und freundlichen Umgebung. Hr. Erlenbusch ist hier weniger der Verkäufer gewesen, sondern mehr der Berater! Das war sehr angenehm! Wir können ihn wirklich nur weiterempfehlen!

Mit ins Angebot hatten wir neben dem fast fertig Paket in der Bauleistungsbeschreibung Komfort 610 noch folgendes:
  • 2,25 kWp Photovotaikanlage
  • Garage
  • DU/WC im EG
  • Heizung LWZ 303 (Luft-Wasser-Wärmepumpe mit kontrollierte Be- und Entlüftung)
Innerhalb von wenigen Tagen (ich glaube es waren vier) hatten wir Angebot im Briefkasten! Flott!

Danach sind wir zu Hause die einzelnen Posten durchgegangen und haben noch div. Änderungen vorgenommen, die in einem Angebot im Oktober dann berücksichtigt wurden. So haben wir die Garage rausgeschmissen, da uns zu teuer. Auch die Photovoltaikanlage, da wir leider keine Südausrichtung für´s Dach machen können und mir die gut 10.000 Euro für´s erste hier zu viel Geld waren. Zu den weiteren Angebotsänderungen in einem anderem Beitrag mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen