Samstag, 4. Februar 2012

Besuch weiteres Fastfertighaus, alles wird anders!

Vorab erste einmal die Info, dass vor der Scheuneparty noch zwei nicht ganz unwichtige Dinge in unserer Hausplanung passiert sind.

1. Der eigentlich geplante Haustyp Vio300 wurde nun doch nicht mehr favorisiert.
2. Es gab Anfang August ein etwas längeres Beratungsgespräch mit unserem Fachverkäufer, aber dazu in einem anderem Betrag.

Warum nun ein anderer Haustyp?
Das Problem mit dem Technikraum über dem Schlafzimmer hatte ich ja schon in einem anderem Beitrag erwähnt. Auch sonst gab es einige unschöne Kompromisse für uns für diesen Haustyp. Angefangen von div. Wände, die wir hätten verschieben müssen. Die Lage des Bades im 1. OG. Damit hatte ich mich fast schon abgefunden, bis der 17.07 kam!

Durch Zufall bin ich auf der Homepage von Fingerhaus darauf aufmerksam gemacht worden, dass mal wieder ein fast fertige Haus besichtigt werden kann in unserer Nähe. Und zwar ein Medley 400. Eigentlich wollten wir nicht zwingend dort hinfahren, da wir ja schon einige fast fertig Häuser gesehen hatten (an einem Sonntag sind wir auch mal von der Pfalz ins Saarland gefahren um uns ein fastfertig Haus anzusehen) und auch sonst mit der Planung recht weit waren (dachten wir bis dato). Da wir aber nichts besseres zu tun hatten, haben wir uns doch entschieden in Richtung Landau loszufahren.

Das Medley hatten wir aus verschiedenen Gründen bisher nicht auf dem Radar. Wieso, weiss ich im Nachhinein leider selbst nicht.

Dort angekommen waren wir sehr überrascht. Das Haus mit Eingang zur Straße und einem Kniestock von 1,6 m sah echt toll aus. Aber das absolute "Wow"-Erlebnis kam, als wir die Haustür rein gingen. Ein aufgeräumter Flut, an dem nicht zu viel Platz verloren wird (bei einigen Häusern fand ich den Flur immer irgendwie viel zu groß). Gleich auf der rechten Seite der Technikraum. Geradeaus ging es ins Gästezimmer und Links in einen schönen, geräumigen Wohn-Essbereich mit einer integrierten Speisekammer! Rechts ein Gäste-WC. Das Obergeschoss mit den drei Zimmern und dem Bad war einfach super schön geschnitten. Auch hier wurde kein Platz durch einen unnötigen Flur verloren.


Das war genau das was wir gesucht hatten! 
1. Technikraum zu Straße!
2. Gäste-WC mit der Möglichkeit eine Dusche einzubauen
3. Schöner Wohnbereich im EG mit Speisekammer.
4. Ein Gästezimmer mit 14 Quadratmeter für "Später im Alter" wenn´s mit dem Treppensteigen nicht mehr so klappen sollte
5. Schöne Zimmeraufteilung im OG.

Auch bei diesem Gespräch zeigten sich die Bauherren durchweg positiv begeistert mit der Arbeit von Fingerhaus, aber das waren wir fast schon gewohnt. Ich hoffe, wir können das gleich am Ende des Hausbau sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen