Für die Seite wollten wir erst einen LED-Halogenstrahler mit Sensor wählen.
Haben wir dann aber drauf verzichtet, nachdem wir gesehen haben, wie hell das wird.
Ich glaube da hätte sich unser Nachbar evtl. beschwert, da dass wirklich viel zu hell ist.
An der Haustür selbst wußten wir schon vorab was wir wollten.
Wichtig war mir, dass auch die Hausnummer beleuchtet ist. Da der Stromverbrauch auch nicht ganz unwichtig ist, kam für mich nur die Steinel LED 625 in Frage.
Die Design Sensor-Außenleuchte L 625 LED macht mittels innovativer LED-Lichttechnik aus jeder Hausnummer eine glanzvolle Inszenierung. Ästhetik pur: Die Leuchte hat einem Korpus aus hochwertigem Aluminium. Die Kunststoff-Abdeckung sorgt für eine weiche Lichtverteilung. Und die LED-hinterleuchtete Flachglasscheibe mit Hausnummer ist wahlweise links oder rechts einsetzbarund ergänzt das Design und die Funktion der Sensor-Außenleuchte harmonisch. Die Sensor-Außenleuchte ist mit einem 8 W Steinel LED-System ausgestattet. Für die Hinterleuchtung der Hausnummer wird eine 1 W Leuchtscheibe eingesetzt. Die L 625 LED ist mit einem 360° Infrarot-Sensor mit Unterkriechschutz und einer Reichweite von 8 m rundum ausgestattet. Der Erfassungsbereich kann mit mitgelieferten Abdeckblenden individuell angepasst werden. Darüber hinaus erlaubt die LED-Leuchte die optimale Einstellung für nahezu jede Beleuchtungsanforderung: Mit Softlichtstart wird das LED-Licht augenschonend auf die volle Leistung aufgedimmt. Die Grundhelligkeit ist von 0 % bis 25 % einstellbar, wird jedoch Bewegung erfasst, schaltet die Leuchte auf volle Lichtleistung und schaltet automatisch wieder ab, wenn kein Licht mehr benötigt. Zeit- und Dämmerungsschwelle lassen sich individuell einstellen.
Für an die Seite haben wir uns für ein ähnliches Model entschieden. Nur ohne Hausnummer. Die Design Sensor Außenleuchte L 626 LED ist die perfekte Ergänzung zur Hausnummer-Leuchte L 625 LED und ermöglicht ein einheitliches Erscheinungsbild in Eingangsbereichen und an Hausfronten.
Leider haben wir an der Garage keinen Ausenstrom. Deshalb war die Frage, wie man hier Licht bekommt. 08/15-Schrott oder was gescheits.
Ich habe mich für die teuere Variante entschieden. Die XSolar L-S ist durch und durch spektakulär – in punkto Design und erst recht in Sachen Technik. Das 0,5 W-LED-Lichtsystem mit sensationellen 124 lm/W ist 12mal effizienter als eine herkömmliche Glühbirne und leuchtet bis zu 30 m2 gleichmäßig aus.
Der Wandstrahler XSolar L-S ist außerdem mit einem Infrarot-Sensor ausgestattet, der dezent in die Unterseite des LED-Panels integriert ist. Erfassungswinkel: 140°. Reichweite: 8m radial. Licht wird also nur dann angeschaltet, wenn der Sensor eine Bewegung erfasst. Die Sensorfunktion schaltet das Licht bei einer Dämmerung von 2 Lux automatisch und die Nachlaufzeit ist softwaregesteuert. Zusätzlich gibt es eine Grundlichtfunktion.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen